Nach 15 Monaten Bauzeit ist es soweit. Die BoulderSchüür Lenk öffnet am 29. Dezember 2017 ihre Tore. Zur Eröffnungsfeier sind alle Interessierten ab 13:30 Uhr herzlich eingeladen.
Die Arbeiten an der BoulderSchüür haben am 1. Oktober 2016 begonnen. Während 15 Monaten Bauzeit konnte die Tragstruktur, die Gebäudehülle und der Innenausbau qualitäts-, kosten- und termingetreu realisiert werden. Die Umsetzung dieses Projektes war nur dank einer breiten Unterstützung möglich.

Der Vorstand des Vereins BoulderSchüür Lenk bedankt sich an dieser Stelle bei allen Helfern, welche in über 3‘000 freiwilligen Arbeitsstunden das Projekt BoulderSchüür realisiert haben. Ein grosses Dankeschön geht an alle Sponsoren, Gemeinden, den Sport-Fonds und an alle, die an unsere Idee geglaubt haben. Das Team BoulderSchüür will seine Begeisterung mit allen Interessierten teilen. Am 29. Dezember findet ab 13:30 Uhr die Eröffnung der BoulderSchüür statt. Um 14:00 Uhr beginnt die offizielle Begrüssung und Ansprache. Anschliessend kann gebouldert, gegessen und getrunken werden.

Nach der Eröffnung wird die BoulderSchüür jeden Tag zugänglich sein und ist nicht betreut. Alte Kletterfinken für die ersten Boulder-Versuche stehen zur Verfügung. Der Zutritt erfolgt mit einem automatischen Code-System. Der Einzeleintritt für einen Erwachsenen ohne Vergünstigung kostet zwölf Franken pro Tag. Die Einnahmen fliessen vollumfänglich in die Weiterentwicklung der BoulderSchüür und des Klettersports in der Region. Detaillierte Informationen zum Zugang und den Abonnements finden sie auf unserer Webseite www.boulderschuer.ch.

Wir freuen uns auf alle, die uns während oder nach der Eröffnung besuchen. Für uns ist es eine grosse Freude, einen Beitrag für die Zukunft unserer Region zu leisten.

  

Written by Florian Bowee